FAQ

Können Sie das alles auch, was Sie da anbieten?
Grundsätzlich mache ich nur das, was ich wirklich gut kann.
Daher habe ich in einigen Bereichen verläßliche Partner, mit denen ich zusammenarbeite  Netzwerk

Sind meine Unterlagen bei Ihnen in guten Händen?
Ich quittiere Ihnen die Übergabe Ihrer Unterlagen. Gerne mache ich auch bei größerem Umfang Digitalfotos. Ich habe abschließbare Kundenschränke, in denen die Dinge vorübergehend ihren Platz finden.

Was ist mit Datenschutz?
Sichere Unterbringung der Unterlagen, Diskretion und Datenschutz: Ich denke immer, das ist selbstverständlich! Anders wäre nicht sehr professionell und sicher kontraproduktiv. Vor allem im Home-Office! Zu den Kundenschränken hat niemand Zugriff und alles was an Altpapier anfällt, geht grundsätzlich durch einen Aktenvernichter… CDs zur Datensicherung werden vor der Abgabe an den Recyclingbetrieb zerstört. Elektronische Post mit vertraulichen Daten wird PGP abgesichert versendet. Wir weisen trotzdem darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Terminsicherheit?
Was macht ein Ein-Frau-Betrieb bei Termindruck und Ausfall durch Krankheit? Wir haben uns vernetzt: 3 Bürodienste in der Region haben eine Zusammenarbeit vereinbart, so dass Ausfälle in den sensiblen Bereichen vermieden werden. Geradezu die Idealbesetzung für Notfalleinsätze ist meine Tochter Christine Burghardt, Betriebswirtin und BWL-Studentin an der FH Aachen. Da kann ja nichts mehr schiefgehen ;-)

…wird bestimmt fortgesetzt ;-)

Schreibe einen Kommentar