Zum Inhalt springen

Internetseiten mit WordPress 

Von der technischen Einrichtung einer WordPress-Seite bis zum maßgeschneiderten Internetauftritt. 

Du bist kreativ und möchtest Deine Internetseite selber gestalten?

Du möchtest gerne regelmäßig frischen Content bei facebook und instagram einstellen? 

 hier Web+Print

Bürokram? Papier, Daten?

Die Ablage und das vorangehende Ordnen von Papierkram fällt mir leicht: Gelernt ist gelernt!

Du brauchst eine sinnvolle Grundstruktur für Deine Ablage? Was soll in Deine Cloud, was soll auf den Festplattenspeicher?

Dateneingabe zur steuerlichen Erfassung, wenn es mal eng wird?  Ich darf nach § 6 Abs. 4 EStG tätig sein und bin seit 2008 Mitglied im Bundesverband selbständiger Buchhalter & Bilanzbuchhalter

Bürodienstleistungen

Computer und Software 

Du brauchst Dein Laptop oft und auch beruflich? Bist aber unsicher bei der Einrichtung von Mailprogrammen, der Installation von Software?  

Du möchtest gezielt mehr über Excel oder Word lernen und hast keine Zeit für lange Kurse? 

Kurze Trainingseinheiten an Deinem Laptop, so wie Du es als Anwender:in nutzen willst, bringen Dich gezielt  weiter. 

Mit ZOOM oder TEAMVIEWER geht das alles problemlos online. 

Computer + Software

Was ich nicht mehr mache:
Seminare und Beratungen zu Selbständigkeit mit Arbeitslosengeld II 

Manchmal ist es unumgänglich sich als Selbständiger mit Arbeitslosengeld II (Hartz IV) zumindest zu beschäftigen.
Die Corona-Soforthilfe im März 2020 brachte sehr viel Unmut und Unsicherheiten sogar in der Politik zutage. 
Ich habe dies in ehrenamtlicher Beratung und Begleitung oft schmerzlich ganz nah miterlebt, wie übel eine viel zu späte Antragstellung eher in die Verschuldung und Überforderung führt. Wer für sich alleine ohne Familie weniger als 1.100 € (Bruttogewinn vor Steuer) erwirtschaftet und dies auf Dauer nicht nach oben bringen kann, sollte aufstockende Leistungen zumindest durchrechnen und in Erwägung ziehen! 
Vor der Antragstellung sind einige Schalter und Hebel umzulegen und einiges zu klären.

Daher:  Registriere Dich im ALG-Ratgeber-Forum! Hol Dir professionelle, aktuelle und falls nötig individuelle Unterstützung –  auch durch erfahrene Rechtsanwälte. Kein Gelaber, sondern harte, wirklich brauchbare Infos!